Die IT – Manufaktur vom Niederrhein !

28. Januar 2021 – europäischer Datenschutztag

Der europäische Datenschutztag hat die Aufgabe, das Bewusstsein für das Thema Datenschutz zu schärfen.
Hintergrund dieses Datums ist das „Übereinkommen zum Schutz des Menschen bei der automatischen Verarbeitung personenbezogener Daten“ vom 28. Januar 1981 (Konvention 108).

Doch das Thema Datenschutz wirft auch immer wieder viele Fragen bei Unternehmen auf.
Was ist wirklich wichtig für mein Unternehmen?
Welche gesetzlichen Voraussetzungen muss ich einhalten?

Dieser Tag eignet sich hervorragend dazu, seinen Datenschutz mal unter die Lupe zu nehmen und die eigenen Maßnahmen kritisch zu beäugen.

Denn fehlender Datenschutz kann zum handfesten Problem werden.

Und die Risiken bei Verletzung gegen eben diesen, machen keinen Unterschied zwischen einem Solo-Selbständigem oder einem Großunternehmen.

 
Prinzenwiegen
Unsere Experten beraten ausführlich zum gesetzeskonformen Umgang mit IT-Systemen und sind behilflich bei der Umsetzung der datenschutzrechtlichen Anforderungen.