Die IT – Manufaktur vom Niederrhein !

Coronavirus

Herausforderung für Unternehmen

Nicht nur unser privater Alltag wird momentan vom Thema „Coronavirus/Covid-19“ beeinflusst, auch beruflich befinden wir uns in einer nicht alltäglichen Situation.

Vermehrt häufen sich bei uns die Anfragen von Einrichtungen und Unternehmen, frühzeitig für akute Situationen gewappnet zu sein und ein Arbeiten von zu Hause aus zu ermöglichen.

Nur den Laptop auf den Schreibtisch zu stellen nutzt im Homeoffice wenig.

Für eine funktionierende, virtuelle Zusammenarbeit braucht es mehr!

Mitarbeiter müssen auf alle relevanten Anwendungen und Daten zugreifen können, beispielsweise über ein VPN, um weiterhin effektiv zu arbeiten.

Wie und ob die Einrichtung von Homeoffice Plätzen in der eigenen Einrichtung oder dem Unternehmen kurzfristig möglich ist, hängt stark von der jeweiligen Ausgangssituation ab.

Homeoffice

Wir sind für diese Herausforderung bestens aufgestellt.
Aufgrund personeller Umstellungen können wir auch in akuten Situationen schnell und unproblematisch verschiedene Homeoffice Möglichkeiten einrichten.

Sie benötigen Unterstützung ? Wir helfen gerne weiter!