Die IT – Manufaktur vom Niederrhein !

Starker Partner – starke Schulen

Für die Digitalisierung an Schulen braucht es einen starken Partner

Wir freuen uns einer Schule im Rhein Kreis Neuss durch den Aufbau einer Schul- und Cloud Infrastruktur geholfen zu haben.

Auch in besonderen Situationen konnten somit den Schülern und Schülerinnen weiter Lehrinhalte zur Verfügung gestellt werden und der Online Kontakt zu Pädagogen und Lehrern der Schule sichergestellt werden.

Natürlich hätten wir uns andere Umstände gewünscht, dennoch sieht man wie wichtig es ist, Digitalisierung an Schulen nach vorne zu treiben.

Der DigitalPakt Schule ist eine notwendige Investition in die Zukunft und ein wichtiger Schritt, nicht nur in Ausnahmesituationen, Zukunftsorientiert zu lernen.

Tatkräftig arbeiten unsere Teams in Neuss, Dormagen, Rommerskirchen, Willich, Viersen, Krefeld, Xanten und Kamp-Lintfort an über 40 Schulen, um infrastrukturelle Grundlagen für die digitale Bildung in deutschen Schulen zu schaffen.

Gespräche mit weiteren Städten und Gemeinden laufen und wir freuen uns darauf, weiter am Projekt „Schule der Zukunft“ mitzuwirken.