Die IT – Manufaktur vom Niederrhein !

Leckerchen oder Lautes

Die WMS bleibt zu Hause und lässt ihre tierischen Mitarbeiter auf die Menschheit los.

Auch wenn es momentan genug Anlässe zum gruseln gibt, eigentlich war es immer der schaurigste Tag des Jahres 🎃

Aber in diesem merkwürdigen Jahr ist halt vieles anders – auch unsere Gespenster 👻

Aber was hat es eigentlich mit Halloween auf sich?
Halloween hat seinen Ursprung in Irland und ist eins der vier großen keltischen Feste.
Am Abend des 31.10 wurde das „Ende des Sommers“ gefeiert. Man glaubte, dass die Toten an diesem Tag die einmalige Möglichkeit bekommen, die Seele eines Lebenden an sich zu reißen und somit in das Leben nach dem Tod zurückzukehren. Schreckliche Masken und gruselige Verkleidungen sollten die Toten abschrecken und dafür sorgen, dass die Lebendigen nicht erkannt werden.

Bei dem ganzen Trubel der eigentlich um Halloween gemacht wird, darf aber nicht vergessen werden, dass an diesem Tag ebenfalls in einigen Bundesländern der Reformationstag von evangelischen Christen begangen wird.
Einen Tag später wird dann, in den vorwiegend katholisch geprägten Bundesländern, Allerheiligen gefeiert.

Tierische Geister Happy Halloween 2020

Ob Halloween, Reformationstag oder Allerheiligen – wir wünschen ein gesundes und sicheres Wochenende 🌷