Die IT – Manufaktur vom Niederrhein !

Happy Halloween

Süßes oder Saures

Der schaurigste Tag des Jahres steht vor der Tür 🎃
Aber uns gruselt’s nur davor am Montag, nach dem langen Wochenende, unser Gerippe wieder in Schwung zu bringen 😎

Aber was hat es eigentlich mit Halloween auf sich?
Halloween hat seinen Ursprung in Irland und ist eins der vier großen keltischen Feste.
Am Abend des 31.10 wurde das „Ende des Sommers“ gefeiert. Man glaubte, dass die Toten an diesem Tag die einmalige Möglichkeit bekommen, die Seele eines Lebenden an sich zu reißen und somit in das Leben nach dem Tod zurückzukehren. Schreckliche Masken und gruselige Verkleidungen sollten die Toten abschrecken und dafür sorgen, dass die Lebendigen nicht erkannt werden.

Bei dem ganzen Trubel um Halloween darf aber nicht vergessen werden, dass an diesem Tag ebenfalls in einigen Bundesländern der Reformationstag von evangelischen Christen begangen wird.
Einen Tag später wird dann, in den vorwiegend katholisch geprägten Bundesländern, Allerheiligen gefeiert.

Uhr

Ob Halloween, Reformationstag oder Allerheiligen – wir wünschen ein entspanntes, langes Wochenende 🌷