Die IT – Manufaktur vom Niederrhein !

Vom Flüchtling zum Muster-Azubi

Erfolgreiche Integration von Flüchtlingen funktioniert auch bei der WMS Webmad GmbH.

Ein Beispiel dafür ist Ali – seit dem 01.08.2019 Auszubildender im Bereich Fachinformatiker Systemintegration.

Vor 4 Jahren verletzt aus Syrien geflüchtet, hat der heute 25-Jährige nicht nur ein neues Zuhause gefunden, sondern auch eine Aussicht auf ein sicheres Leben.

Nach einem 4-wöchigen Praktikum und anschließender
1 – jähriger Einstiegsqualifizierung hat er uns mit seiner Arbeit so überzeugt, dass wir ihm statt einer geplanten Aushilfstätigkeit einen Ausbildungsplatz angeboten haben.

Durch seine hohe Entwicklungs- und Lernbereitschaft sind die Weichen für eine erfolgreiche Integration gestellt.

Wir wünschen Ali weiterhin viel Spaß und Erfolg in seiner Ausbildung und danken allen Stellen die Ali und uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben.

Und das gesamte Team gratuliert natürlich ganz herzlich zur bestandenen Führerscheinprüfung! ?

Neuer Auszubildener - Ali mit Ausbildungsvertrag