Die IT – Manufaktur vom Niederrhein !

Unser Auszubildender Lars

Seit dem 01. März haben wir einen neuen Auszubildenden.
Lars kümmert sich ab sofort in seiner verkürzten Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration unter anderem um das Planen, Einrichten und Warten von Netzwerken.

Nach gut 2 Monaten wollen wir es etwas genauer wissen.
In einem kleinen Interview erzählt er uns, wie die ersten Wochen waren, wie ein Tag bei ihm abläuft und welchen Ratschlag er Bewerbern in unserem Unternehmen geben würde.

Wie waren die ersten Wochen bei der WMS und was gefällt dir bisher an der Ausbildung bei uns am besten?
Die ersten Wochen waren sehr angenehm.
Bei Fragen aller Art, wie zum Beispiel technische Sachen, wurde mir stets eine verständliche Erklärung gegeben.
Wenn die Situation es zulässt, meist als praktisches Beispiel.
Täglich abwechslungsreiche Aufgaben, sowie sehr nette Mitarbeiter stachen hervor.

Wie sieht dein Tag aus?
Nach der morgendlichen Besprechung ist jeder Tag individuell.
Es gibt Tage, an denen ich den ganzen Tag im Büro bin und u. a. mit dem Support über unser Kunden-Ticketsystem beschäftigt bin.
Genauso gibt es Tage, an denen ich bei Kunden vor Ort bin und dort meinen Kollegen über die Schulter schaue oder zugeteilte Aufgaben bearbeite.

Welche Tipps würdest du jemanden geben, der sich bei uns als Auszubildender bewirbt?
Eine Grundkenntnis von Informatik ist von Vorteil, sowie ehrliches Auftreten.

Wir wünschen Lars viel Erfolg, Spaß und natürlich viele abwechslungsreiche Tätigkeiten bei uns und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm!