Die IT – Manufaktur vom Niederrhein !

Leerlauf im Büro

 

Noch 2 Minuten bis zur Mitarbeiterbesprechung

Doch was ist das? 😟

Gähnende Leere im Büro.
Stumme Telefone, unbesetzte Bürostühle und ein verstaubter Konferenzraum.

Kein schallendes Gelächter über die besten Geschichten des letzten Abends.
Keine Wetteinsätze wer heute zu spät kommt.
Keine Kollegen, die sich um die letzten Schoko Hörnchen streiten oder im Takt die Kaffeelöffel durch die Tasse kreisen lassen.

Aus den Boxen dröhnt weder Metall noch David Hasselhoff.
Ja, wir haben einen breit gefächerten und manchmal eigenwilligen Musikgeschmack.
Da ist wirklich für jeden was dabei – ob man will oder nicht….

Auch in unserer Futterkrippe gibt es keinen Duftaustausch der verschiedenen mitgebrachten Gerichte.
Ingwer, bitte alles mit Ingwer – aber wer fährt überhaupt einkaufen?
Wie geht es unserem Reste Esser? Hat er an Gewicht verloren? Müssen wir uns Sorgen machen?
Wir vermissen den Eiersalat und den Kollegen „Ich esse und trinke alles mit einem Löffel damit ich nicht spülen muss!“

Auch die Kaffeemaschine lebt in den trüben Alltag hinein – keine Schlangen an durstigen und übermüdeten Kollegen, die auf der Suche nach dem ultimativen Koffein Kick sind und die letzte Kaffeemilch suchen.

Man hört den Kühlschrank förmlich aufatmen – endlich Platz und Luft statt vollgestopft bis oben hin.
Nur das Eisfach freut sich förmlich – hat es doch die Lieblingseissorten für sich ganz alleine.

Gähnende Leere

Der Flur weiß nicht genau wie ihm geschieht, wo sind meine Bürohund-Pfoten Tapsen ?
Und die Feierabend-Quatsch Bank fragt sich, ob sie etwas falsch gemacht hat, denn kein Hintern sitzt auf ihr.
Nicht das sie schon Grünspan angesetzt hat. Und wenn ja, wer macht es weg?

Einsamkeit macht sich zwischen Altpapier und Drucker breit.

Danke Lars für die Momentaufnahme und dafür das du dich in das Tiefe „Nichts“ unserer Büroräume getraut hast.
Aber endlich hattest du mal die Möglichkeit dir den besten Parkplatz zu schnappen 😎

Ein Post, den die Welt nicht braucht, aber auch wenn wir im Homeoffice bestens digital im Austausch stehen – wir vermissen uns!
Denn wir sind nicht nur Kollegen – wir sind auch Freunde 💙

Wir halten durch – ihr bitte auch!

Behaltet die Nerven und bleibt gesund 🍀