Die IT – Manufaktur vom Niederrhein !

Bildung trotz häuslicher Quarantäne

Nach einem arbeitsintensiven Montag und unter besonderen Bedingungen, konnten die Weichen gestellt werden, dass Schüler und Lehrer die zurzeit wegen einer reinen Vorsichtsmaßnahme nicht am Regelunterricht teilnehmen dennoch unterrichtet werden können.

Wie am Montagabend bekannt wurde, dürfen momentan vierzig Schüler und Lehrer das Norbert Gymnasium in Knechtsteden nicht betreten.

Es handelt sich hierbei um eine reine Vorsichtsmaßnahme – einen bestätigten Coronavirus-Fall gibt es bisher nicht!

Die vorhanden iPads wurden über eine MDM Software und sichere Cloud – Zugänge so konfiguriert, das ein Teil des Unterrichts mit den betroffenen Schülern online stattfinden kann.

Durch die enge Zusammenarbeit der WMS Webmad Systemhaus GmbH und dem EDV-Team des Norbert Gymnasiums, wurde erfolgreich eine schnelle und problemlose Möglichkeit gefunden, Bildung auch in Ausnahmesituationen zu ermöglichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden