Die IT – Manufaktur vom Niederrhein !

Partner des Karnevalsausschuss Neuss e.V.

Das Winterbrauchtum spielt heute eine wichtige Rolle im städtischen Leben und ist hieraus nicht mehr wegzudenken.
Ab dem 11.11 jedes Jahres ist der Karneval das dominierende Thema in den lokalen Medien, der Kappessonntagszug erreicht überregionale Medienpräsenz. 
Im März 2014 wurde der rheinische Karneval mit all seinen lokalen Varianten sogar in das Bundesverzeichnis des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen, ein Umstand, der die Bedeutung des Winterbrauchtums für die ganze Region unterstreicht.

Daher hat sich die WMS WebMad Systemhaus GmbH, als Partner des KA Neuss, gerne dazu bereit erklärt die Neugestaltung der Internetseite, die Pflege und die Aktualisierung des Systems und der jeweiligen Module unentgeltlich zu übernehmen.

Neben der grafischen und inhaltlichen Neugestaltung wurde auch die Neuregelung auf die EU- Grundverordnung (EU-DSGVO) umgesetzt.

Ein neues Kalendermodul vereinfacht nun die Einträge der Veranstaltungen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Präsidenten Jakob Beyen, wurden das Design und der Vereinfachte Aufbau der Seite sowie der jeweiligen Unterseiten besprochen und umgesetzt.

Entstanden ist nun eine übersichtliche Internetseite mit der bekannten Struktur in einem frischen Design.

Durch eine Kurzschulung in unseren Räumen und Freischaltung der Redaktionszugänge, können die jeweiligen Mitglieder des Vorstands nun zeitnah über das vielfältige Angebot informieren und über geplante Veranstaltungen auf dem Laufenden halten

Getreu dem Sessionsmotto 2018 /2019
„et jeht immer wigger“

Übersicht über die Webseite des KA Neuss